Dienstag, 1. Mai 2012

Nadines April-Favoriten

Hi Mädels,

der April ist schon wieder vorbei und mein aller liebster Lieblings-Monat MAI steht vor der Tür :)

Daher möchte ich euch meine Favoriten für den April vorstellen. Diese Rubrik möchte ich nun jeden Monat für euch bearbeiten und bloggen :)

Besonders häufig in diesem Monat habe ich folgende Produkte verwendet:


1. Avène Cleanace, getönte Feuchtigkeitscreme:


Ich liebe die Produkte von Avène so sehr! Avéne ist eine Marke, die auf Parfumstoffe und andere aggressive Zusätze verzichtet und ist in der Apotheke erhältlich. In allen Produkten ist das Thermalwasser aus der Avène-Quelle enthalten, was besonders gut für empfindliche Haut ist, weil es beruhigt.
Die Cleanace-Serie von Avéne ist für unreine Mischhaut geeignet. Da mir ein Make-Up meist viel zu reichhaltig ist und ich einen natürlichen Teint bevorzuge, bin ich auf getönte Tagescreme umgestiegen. Die Cleanance getönte Tagescreme ist nur in einer Nuance erhätlich, welche sich aber jeden Hauttyp anpasst. Sie spendet Feuchtigkeit und mattiert die Haut. Das Produkt kostet um die 13 Euro, ist aber sehr ergiebig. Die Menge die ihr auf dem Foto auf meinem Handrücken seht, benutze ich für das ganze Gesicht.


2. Avéne Couvrance, Mosaik-Puder transparent:

Über meine getönte Tagescreme pinsel ich den Mosaik-Puder von Avene in der Nuance "transparent". Wie man auf dem Bild erkennen kann, besteht er aus vielen verschiedenen Farbtönen, wodurch er ideal für alle Hauttypen ist. Seit ich diesen Puder benutze, gab es ihn nur in transparent oder als Bronzer, was für meinen hellen Hauttyp viel viel zu dunkel ist. Mittlerweile gibt es ihn aber schon in einem normalen Hautton. Den werde ich beim nächsten Mal testen.
Er lässt sich mit einem großen Pinsel super im ganzen Gesicht auftragen und mattiert wunderbar. Er legt sich ganz leicht auf die Haut und hinterlässt keine pudrig-sichtbare Schicht.


3. Catrice Defining Duo Blush - 020 Peach Sorbet:


Leider habe ich kein Foto bei dem ich den Blush trage, aber wenn jemand interesse hat, kann ich euch ein genaues Review dazu machen. Bei diesem Rouge handelt es sich um zwei Farben die mittels Pinsel beim Auftrag vermischt werden. Es entsteht ein wunderschöner Pfirsichton, der sehr natürlich aussieht. Es sind ganz leichte goldene Schimmerpartikel enthalten, die man nur im Licht sieht. Dieser Schimmer gibt nochmal nen frischen, warmen Teint.


4. Essence Stay with me Lipgloss - 02 My favorite Milkshake:


Der Gloss duftet wohl mal richtig richtig lecker! Ich kann es kaum beschreiben... er riecht zwar leicht und dezent aber es hat irgendwie einen Hauch von Zuckerwatte oder Vanillemilch, irgendwas in diese Richtung :D
Mir hat die Farbe total gut gefallen. Es ist eine Mischung aus rosa und koralle. Momentan liebe ich diese ganzen koralle-pfirsich-orange-Töne, weil sie natürlich und warm wirken :)
Der Gloss wirkt ziemlich transparent auf den Lippen, hinterlässt nur einen Hauch von rosé-Ton. Es ist anfangs immer viel Produkt am Applikator, aber das kann man ja abstreifen und schon lässt er sich prima auftragen. Wer auf Gloss steht, macht hier nichts falsch.


5. Manhatten 2in1 Concealer & Fixing Powder - 30 warm beige:


Mein Everyday-Darling! Ohne Concealer geht schon mal gar nix - und der Manhatten 2in1 deckt richtig gut. Leider habe ich extreme Augenringe, auch wenn ich noch so viele schlafe, ich hab sie trotzdem und ich weiß nicht was da noch hilft -.-
Den 2in1 Concealer von Manhatten gibt es in 2 verschiedenen Nuancen. Ich habe den hellsten genommen, doch momentan ist mir der schon fast zu dunkel. Ich muss jetzt echt mal etwas bräuner werden bzw. nicht braun sondern mal normal und nicht weiß ;)
Man kann den Concealer mit einem Pinsel oder mit dem Finger auftragen. Ich trage das Produkt immer mit dem Ringfinger auf, das geht bei mir am Besten. Der Concealer wird unter dem Auge und auch auf dem Lid leicht in die Haut eingeklopft und zum Fixieren verwendet man den Fixing Powder mit dem beiliegenden Schwämmchen. Das Puderdöschen ist einfach unten an den Concealer geschraubt. Es ist ideal für unterwegs, weil auch ein kleiner Spiegel eingebaut ist.
Ein super Produkt!


6. Clearasil Daily Clear - Vitamine & Extrake Peeling


Achtung, nicht über die nicht-vorhandene-"Clearasil"-Verpackung wundern. Das Produkt war in einer neutralen Verpackung in meiner letzten Glossybox zum Testen dabei. Keiner wusste vorher, von welchem Hersteller es ist, weil ja nix auf der Packung steht.
Ich finde das Peeling echt super, weil es richtig fruchtig riecht und nicht das typische Produkt von Clearasil ist. Es enthält Avocada- & Granatapfel-Extrakte, Vitamin E und Antioxidantien. Es rubbelt nicht extrem sondern reinigt sanft und angenehm aber gründlich. Das Peeling trocknet meine Haut nicht aus, sondern hinterlässt ein weiches, gepflegtes Gefühl - so wie ich das will. Ich verwende das Produkt einmal in der Woche und finds richtig gut! Das könnte ein Nachkaufprodukt werden :)


Ja, das sind sie - meine 6 Favoriten im April.
Könnt ihr euch vorstellen, eines dieser Produkte zu testen?
Wenn ja, welches?
Kennt ihr bereits eines der vorgestellten Produkte?

Liebste Grüße
Nadine

Kommentare:

Nele hat gesagt…

eine review über das blush fänd ich toll! :)

Mary Jane K. hat gesagt…

Der Blush ist mir gerade kürzlich auch aufgefallen. Ich trage allerdings nie Blush oder Rouge...
Aber ich bin ein echter Fan von den Catrice Nagellacken.
Cooler Blog überigens, ich werde mal folgen ;-) Schaut doch auch mal bei mir vorbei...

http://ahintofredness.blogspot.com

Lilly hat gesagt…

Finde die Rubrik toll! Den stay with me lipgloss habe ich übrigens auch :D Was ich noch erwähnen wollte: Dieses Buchstabenwirrwar, das man bei dir immer eintippen muss, wenn man kommentieren will(sorry ich weiß nicht wie man das genau nennt. Ich hoffe du weißt was ich meine), könntest du das vielleicht abstellen? Weil das echt lästig ist und ich ohne bestimmt viel häufiger einen kleinen Kommentar hinterlassen würde ;-) LG Lilly