Montag, 28. Mai 2012

[Lackiert] Essie - 13 Mademoiselle

Hallo zusammen (:


Es geht heute um den

Essie Nagellack Nr. 13 - Mademoiselle

den ich bei meinem letzten Haul mitgenommen habe. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach DER Sommerfarbe, aber irgendwie hab ich nix gefunden was mich anspricht.




Bei Mademoiselle handelt es sich um einen ganz soften Pastellton in rosé.
Ich habe auch etwas milchiges gesucht, das die Makel meiner Nägel etwas kaschiert und ein natürliches Finish hinterlässt. Eine Farbe die alltagstauglich ist und auch zu vielen Outfits passt und langleblig ist.

Daher hab ich zu Essie gegriffen, da ich bisher immer zufrieden mit den lacken war.

Der Lack lässt sich gut auftragen, was ich von Essie gewohnt bin. Nach der ersten Schicht sieht es aus wie ein herkömmlicher Basecoat, man erkennt NICHTS von der Farbe.
Nach der zweiten Schicht sah es dann endlich aus wie rosa. Auch dieser Lack könnte noch eine dritte Schicht vertragen - aber leider bin ich viel viel zu ungeduldig um zu warten.

Mir passiert es ständig, dass ich reinfasse oder beim prüfen ob alles trocken ist, hab ich wieder lauter Furchen drin -.- Geht es auch da auch so? Das dauert immer ewig, mit Unterlack, warten, Lack Schicht 1, warten, Lack Schicht 2, warten warten... da hab ich eigentlich gar keine Lust mehr auf einen Topcoat, weil mir das doch nie trocknet.

Bin schon gespannt, wenn ich jetzt dann meinen Essie good to go (schnelltrocknender Überlack) verwende.

Das Ergebnis:
Ich habe zuerst wie immer das Calcium Gel von p2 als Base aufgetragen und dann zwei Schichten von Essie - Nr. 13 Mademoiselle:


Mit einer dritten Schicht wäre er perfekt gewesen.
Ich finde ihn toll und super natürlich & alltagstauglich - und das mag ich!

Wie gefällt er euch?
Habt ihr noch Tipps für mich, welche Farben ich im Sommer tragen kann?


Liebe Grüße
Nadine

Kommentare:

C'est la vie hat gesagt…

Die farbe ist wirklich schön, hab schon öfters überlegt, mir den zu holen^^

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Die Farbe wäre irgendwie nicht so mein Geschmack ^.^

Ich hab mit dem gar keine Probleme.
Der trocknet bei mir so übelst schnell das ist wahnsinn ô.O
Ist der einzige Lack den ich Abends auch noch auftragen kann ohne dann iwelche Abdrücke von Kissen etc aufm Nagel zu haben. ^.^

Jana hat gesagt…

Der Lack ist echt schön!! Habe ihn auch zuhause!

Anonym hat gesagt…

ich hab fast den gleichen, nämlich den ''spaghetti strap''.
bin eig. zufrieden, der braucht aber definitiv 3 schichten :/ naja !
als sommerfarben hab ich hier ''lovie dovie'', ''peach daiquiri'' und ''tart deco'' rumstehen.

lisa