Dienstag, 8. Mai 2012

Zahnpflege

Hallo Mädels,

sicher denkt ihr euch jetzt, was will die hier mit Zahnpflege im Beautyblog, aber ich finde, dass auch gepflegte und schöne Zähne zu einem tollen Aussehen gehören!

Ich achte sehr auf meine Zähne. Manche glauben jetzt bestimmt, ich spinne oder finden es übertrieben. Aber mir ist es das einfach wert!

Hier meine Produkte und eine kurze Erklärung dazu:


1. Colgate Sensation White, ca. 1,50 €:
Bei Zahncremes wechsle ich oft durch, weil ich gerne Neues ausprobiere. Momentan bin ich bei der Sensation White von Colgate angelangt. So viel kann ich noch nicht drüber sagen, weil ich sie noch nicht lange benutze. Bis jetzt ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass meine Zähne heller werden, da ich so gut wie keine Verfärbungen habe.

2. Pearls & Dents, ca. 4-5 €
Die Pearls & Dents gibt es in Apotheken zu kaufen. Diese Zahncreme enthält ganz viele kleine Perlen, die die Zähne reinigen und von Verfärbungen und Ablagerungen befreien. Es sind ganz weiche, kleine Kügelchen, die den Zahn nicht schädigen, sondern sanft aber gründlich reinigen. Wenn man nach dem Putzen mit der Zunge über die Zähne fährt, sind sie extrem glatt und fühlen sich richtig sauber an. Ich benutze diese Zahncreme ungefähr 1x pro Woche.

3. Donto Dent Zahnseide, ca. 1 €
Ca. 1x pro Woche benutze ich Zahnseide und gehe damit alle Zahnzwischenräume durch. Am liebsten benutze ich die gewachste mint Zahnseide von Dontodent, weil sie sehr günstig ist und sich gut benutzen lässt.

4. Elmex Gelee, ca. 6 €
Das Elmexx Gelee ist apothekenpflichtig und ist ein fluoridhaltiges Gel, das man nach dem Zähneputzen 1x pro Woche abends benutzen soll. Fluorid macht die Zähne härter und hilft ihnen einen Schutzmantel aufzubauen. Mein Zahnarzt hat es mir empfohlen, da ich ab und zu empfindliche Zähne habe. Manchmal merke ich das, wenn ich auf Gummibärchen etc. beiße. Dann nehm ich wieder 1-2x Elmex Gelee und schon passt wieder alles, weil sich meine Zähne wieder "versiegeln". Ich benutze es leider nicht regelmäßig, weil ich es immer vergesse ;)

5. Dontodent Antibakterielle Mundspülung ohne Alkohol, ca. 1,50 €
Ab und an unter der Woche benutze ich eine Mundspüllösung, denn die kommt auch in die Zwischenräume meiner Zähne. Früher habe ich Listerine benutzt, allerdings hat mir mein Zahnarzt davon abgeraten, weil sie Alkohol enthält. Alkoholische Spülungen können auf Dauer die Mundflora stören und sind angeblich kanzerogen. Naja, ich hab mir dann von Dontodent die Minz-Mundspülung gekauft, weil sie günstiger ist als Listerine, keinen Alkohol enthält und trotzdem sehr gut und frisch ist.

Das ist mein Pflegeprogramm ;) Sicher finden es die einen oder anderen von euch übertrieben. Ich zwinge auch niemanden dazu, das zu machen. Lediglich will ich daran erinnern, dass man die Zähne nicht vergessen sollte, weil sie ja doch ab und an vernachlässigt werden :)


Liebe Grüße
Nadine


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe leider durch meine damalige Zahnspange einige Verfärbungen bzw. kleinere Flecken auf den Zähnen.. mein Zahnschmelz ist ne einzige Katastrophe und sehr weich, daher ist Elmex bei mir Pflicht! ._.
Du weißt sicher auch nicht was man da noch machen könnte? ._.

Bitte antworte mir auf meinem Blog,da ich es da nicht vergesse zu lesen :D
Danke! :)

C'est la vie hat gesagt…

Wow nicht schlecht :D
Dank meiner Zahnspange steh ich auch täglich indestens 15 Minuten or dem Spiegel und putze meine Zähne..ziemlich aufwendig, aber wer schön sein will muss leiden^^

Silva hat gesagt…

Ich finde das gar nicht übertrieben!
Die Pearls & Dents hatte ich auch mal, die ist echt super!
Zahnseide könnte man ja auch jedesmal nach dem Zähneputzen anwenden. *hust* Bei mir ist dabei allerdings der Harken, dass ich hinter den Schneidezähnen oben und unten von hinten einen Draht kleben habe. Da ist mit Zahnseide nichts zu machen. Es gibt aber auch so kleine Bürstchen, die an Pfeifenputzer erinnern, aber das mache ich immer nur, wenn ich grade erst beim Zahnarzt war und lasse es dann wieder schleifen. ^^
Ich habe das Mundwasser von elmex, das mag ich gern.
Und das elmex gelée *uuuääähhh* Das ist so widerlich glibberig O_o Deswegen nehme ich das :D :D
Alles Liebe!

PS: Zähne tatsächlich das erste, auf was ich bei anderen achte. ^^

Anonym hat gesagt…

Danke für euere Kommentare :) Im ersten Moment denkt man schon, dass es übertrieben ist, aber ich sehe im TV sooo oft ganz ganz furchtbare Zähne, das schreckt mich immer ab :D

@Silva: Ja, du meinst die Interdentalbürstchen. Die sind mir leider zu dick irgendwie. Es gibt zwar verschiedene Stärken, aber hab mich noch nicht rangetraut. Kommt der Draht denn auch irgendwann wieder raus?

Anonym hat gesagt…

Hey :)
Also kannst du mir denn eins ohne Alkohol empfehlen?! Ich finde es ja auch immer so aggressiv dieses Listerine, aber bilde mir immer ein das davon die Bakterien besser getötet werden XD

Ich hab jetzt Ende Mai einen Termin beim Zahnarzt zur Vorsorge und Prof. Reinigung, Polieren und Versiegeln :) Mal schauen was das bringt! :)

Anonym hat gesagt…

@ Moni, ich bin mit dem grünen von Dontodent super zufrieden. Hab trotzdem ein frisches, sauberes Gefühl. Klar ist es am Anfang anders als Listerine, aber der ganze Alkohol tötet nach und nach die Bakterien und auch die guten und irgendwann ist die Mundflora nicht mehr im Gleichgewicht. So hat das mal mein ZA erklärt, aber jeder sieht das ja anders... Aber frag doch Ende des Monats mal bei deinem ZA nach. Mit dem Dontodent für 2 Euro machst du aber schonmal nichts falsch. Würd mich über Rückmeldung von deinem ZA-Besuch freuen! (:

Jana hat gesagt…

Ich finde es überhaupt nicht übertrieben! Zahnpflege ist für mich sehr wichtig, deshalb putze ich mir meine Zähne 3-4x am Tag.

Julia hat gesagt…

Das Elmex Gelee wollte ich mir auch schon lange holen, vergesse es nur immer. Ich finde Zahnpflege auch sehr wichtig, übertrieben finde ich es so wie du es machst überhaupt nicht! Liebe Grüße, Julia

Miss Sugar Shack hat gesagt…

Jaja, das Elmex Gelee steht auch bei mir im Badezimmerschränkchen, wir aber wegen Faulheit leider IMMER vergessen :(

Habe eben deinen Blog entdeckt und folge dir nun via Bloglovin...ich find dich und deinen Blog echt super! Würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust und mich ggf. auch verfolgst :)

Herzliche Grüße,
Miss Sugar Shack

http://misssugarshack.squarespace.com

Anonym hat gesagt…

@ Miss Sugar Shack
Danke für die lieben Worte! Nele und ich freuen uns über jede neue, interessierte Leserin.
Hab gerade gelesen, dass du von Regensburg so begeistert bist :) Aber glaub mir, wenn du es jeden Tag vor der Nase hast, ist es nichts besonderes mehr :D

Liebe Grüße
Nadine