Freitag, 20. Juli 2012

Ein haariges Thema - Waschen, Pflege, Glätten, Finish

Hallo Mädels,

an dieser Stelle möchte ich mich für unsere vielen Leser und die lieben Kommentare bedanken. Mir macht es extrem viel Spaß hier zu bloggen und auch andere Blogs zu verfolgen :)


Diesen Beitrag möchte ich nutzen um euch mehr über meine aktuelle Haarsituation und Tops und Flops im Pflegebreich bekannt zu geben.

Derzeit habe ich folgende Produkte zum Waschen im Einsatz:



- L´Oréal Ever Pure Farbpflege & Feuchtigkeitsshampoo
In meinen Monatsfavoriten Juli habe ich hier schon darüber berichtet. Es ist ohne Sulfate, doch leider mit Silikonen (was mir zwar bisher nichts ausgemacht hat, aber dennoch die Haare beschwert).

- Pantene Pro V Repair & Care Spülung
Nichts besonderes, eine ganz normale Haarspülung wie ich finde. Umgehauen hat sie mich nicht und es gibt auf jeden Fall auch günstigere Produkte die den Zweck erfüllen. Gleiches gilt für:

- Pantene Pro V Intensive Repair 2 Minuten Intensiv Kur
Auch hier habe ich mir mehr erwartet. Die Kur kann ich mir sparen, da definitiv bessere Produkte im gleichen Preissegment gibt.

Die Pantene Pro V Produkte habe ich jetzt schon seit März und sie werden wahrscheinlich auch erst nächsten Monat leer werden. Ergiebig sind sie.
Danach möchte ich testweise auf folgende Pflege umsteigen:


- Alterra Feuchtigkeitsshampoo
- Alterra Feuchtigkeitsspülung
- Alterra Haarkur

Diese drei Produkte sind jeweils von einer Naturkosmetikmarke von Rossmann und alle ohne Silikone. Ich bin nicht fest darauf fixiert keine Silikone zu benutzen - hab es ja bisher auch. Dennoch möchte ich herausfinden wie sich mein Haar ohne diese Stoffe verhält und ob es nicht mehr so beschwert ist.

Da ich momentan auch versuche meine Haare etwas länger zu kriegen, achte ich darauf, dass auch die Spitzen und die trockenen Längen optimal gepflegt sind und benutze ca. 2x pro Woche diese Produkte als "Kur" über Nacht:



- Pantene Pro V Haarspitzen Repair Serum
Definitiv nichts für mich. Es ist mir viel zu ölig, ölt meine ganze Hand ein und danach ist die Verpackung auch super ölig. Ohmann, die Anwendung ist nicht ideal. Das Produkt ist in Ordnung aber nicht der Hit. Auch hier gibt es sicher besseres. Ich brauche es halt jetzt auf, denn zum Wegwerfen ist es mir zu viel Geld. Nachkaufen werde ich mir es nicht mehr!

- Dove Hair Therapy, Intensiv Reparatur entwirrendes Pflegespray
Hierbei handelt es sich um ein 2Phasen Produkt, dass man vor Gebrauch gut schütteln muss, damit sich die beiden Flüssigkeiten miteinander vermengen. Anfangs war ich ziemlich begeistert, vor allem weil es frisch duftet. Die entwirrende Wirkung war okay, aber habe auch hier schon besssere Produkte benutzt. Die Pflegewirkung ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ich werde es nun auch aufbrauchen aber nachgekauft wird es nicht. Manchmal sprühe ich es auch ins trockene Haar um meinen Haaren am nächsten Tag einen frischen Duft zu geben. Kennt ihr hier Alternativen? Oder Sprays die geruchsneutralisierend sind oder man auch als Finishpflege verwenden kann? Wie sind denn die Sprays von Glisskur?


Super gern als Leave in Pflege benutze ich allerdings momentan diese hier:


- Garnier Fructis Wunder-Öl
Es war in meiner letzten Pinkbox drin und ist echt ein super tolles Produkt. Das Öl fettet bzw. ölt so gut wie gar nicht. Es beschwert überhaupt nicht, lässt sich gut in den Längen und Spitzen verteilen und duftet so herrlich frisch nach Vanille. Ein leichter Duft, nicht beschwerend. Ich benutze das Wunder-Öl immer im feuchten Haar bevor ich mit einem groben Kamm durch die Haare gehe. Bin wirklich positiv überrascht von diesem Pflegeprodukt.



 - KMS Freeshape Quick blow dry spray
Hierbei handelt es sich um ein Pflegespray, dass hilft, die Haare 50% schnleller trocken zu bekommen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es wirklich so ist. Es gibt dem Haar zudem auch noch Feuchtigkeit und einen Hitzeschutz. Hier habe ich bereits davon erzählt. Es war in einer meiner letzten Glossyboxen drin.

Entweder benutze ich das Wunder-Öl oder das KMS-Spray, auf jeden Fall nicht beides. Weniger ist manchmal mehr!





Hier habe ich euch mal ein paar Fotos von meinem Haar im nassen, geföhnten und geglätteten Zustand gemacht, damit ihr euch mal einen Einblick verschaffen könnt:

nasser Zustand
Naturwellen.... -.-

geföhnt
strohig, trockenes Aussehen...


Hier meine beiden Glätte-Helfer:


- GHD Styler
Der ist sein Geld wert. Kein anderes Glätteisen kommt mir mehr ins Haus. Ich gehe einmal durchs Haar und das genügt, sie sind super glatt & glänzend

- Paul Mitchell original - seal & shine
Hitzeschutz ist mir extrem wichtig. Ich versuche meine Haare zwar so selten wie möglich zu glätten aber am Wochenende muss es schon mal sein. Mit dem Hitzeschutz von Paul Mitchell bin ich super zufrieden und er ist mir auch das Geld wert. Lieber achte ich hier auf Qualität, denn Glätten kann die Haare extrem schädigen und das möchte ich unbedingt vermeiden.


fertig geglättet



Als Finish benutze ich das Haarspray von Elnett und fixiere damit die feinen  Haare am Scheitel, damit die nicht abstehen:





Hier könnt ihr meine derzeitige Haarfarbe gut erkennen. Auch der Strähncheneffekt (sieht auf dem Foto etwas weiß aus?!) und Glanz ist deutlich sichtbar:





Ja, das wars. Ein ziemlich langer Beitrag...
Ich hoffe ihr kontet euch einen Einblick verschaffen. Leider ist mein Haar noch nicht perfekt und auch die Pantene Pro V Serie ist nicht ideal für mich. Schauen wir mal was Alterra bringt.

Habt ihr Tipps oder Anregungen für meine Haarpflege?

Liebste Grüße
Nadine




1 Kommentar:

Lilly hat gesagt…

Ich liebe das Garnier Öl ♥ Die Pinkbox ist echt super! ich hab auch ewig hin und her überlegt mir ein GHD Glätteisen zuzulegen, mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich dann wirklich viel glätten müsste, damit es sich lohnt und das wollte ich meinen Haaren dann doch nicht zumuten. Aber wenn ich immer alle davon schwärmen höre bereue ichs schon fast wieder ein bisschen :D Liebst, Lilly