Sonntag, 12. August 2012

Wenn die Bayern feiern...

Hallo Mädels,

ich melde mich kurz zurück. Straubing hat mit dem Gäubodenfest mal wieder den Ausnahmezustand hervorgerufen. Es ist das 2. größte Volksfest in Bayern und jährt sich dieses Jahr zum 200sten Mal.

Leider habe ich nur ein paar wenige Fotos für euch, aber die verschaffen ja schon mal einen kleinen Eindruck. Das Fest geht jetzt noch zwei Wochen und da werd ich bestimmt noch einige Male dort sein. Danach beginnt in Regensburg gleich die "Herbstdult" und in der ersten Septemberwoche der "Gillamoos". Das sind die nächsten Volksfeste die ich noch besuchen werde und werd euch auch gerne dazu berichten!

Am Gäubodenfest im niederbayerischen Straubing sind nicht nur typische Bierzelte, Fahrgeschäfter usw. sondern auch über 14 große Hallen mit Messeständen. Nachdem ich gestern über eine Stunde bei Pallhuber in der Weinprobe verbracht hatte, ist es irgendwie nix mehr mit Fotos machen geworden ;-)

Ich habe mich gestern für mein türkisfarbenes Dirndl entschieden - die Lederhosn ist beim nächsten Mal dran!

Hier ein paar Eindrücke:



im Reisinger Festzelt, eines von vielen...


ich in der Mitte - und ausnahmsweise mit Nagellack!

Verrückt geht das zu bei uns :D

Liebe Grüße
Nadine

Kommentare:

Jenni.Riot hat gesagt…

Sieht super spaßig aus :)<3

Nele hat gesagt…

und du siehst soo hübsch aus :)