Freitag, 12. Oktober 2012

Review: MaxFactor Mini Nailpolish - 24 Intense Plum

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zurück aus Wien und werde euch dazu noch einiges erzählen. Es wird eine Bilderreihe geben und auch natürlich auch, was ich alles so geshoppt habe :)

Heute ist es ziemlich kalt und herbstlich und da hab ich richtig Lust auf eine herbstliche Nagellackfarbe gehabt. Ich habe mich für die Farbe Intense Plum (24) von MaxFactor Mini Nailpolish entschieden.



Den Lack habe ich mir mal in einer Douglas Box of Beauty ausgesucht und seitdem noch nicht lackiert. Da ich in Wien einige Kleidungsstücke in dieser Farbe gekauft habe, passt das super gut zusammen und lässt sich gerade im Herbst mit vielen anderen Farben gut kombinieren.

Der Mini Lack enthält gerade mal 4,5 ml und kostet regulär um die 4,95 €.

Verpackung/Pinsel:
Das kleine Fläschchen ist ideal für Reisen, weil es wirklich super klein und süß ist. Der Pinsel ist im Vergleich zu einem normal großen Nagellack leider ziemlich winzig, was den Auftrag etwas erschwert.

Anwendung:
Durch den kleinen Pinsel muss man relativ viel Lack aufnehmen, damit man pro Nagel nicht so oft ins Fläschchen eintauchen muss. Die erste Schicht ist relativ streifig, darum habe ich auch eine zweite Schicht aufgetragen um eine einwandfreie Deckkraft zu erreichen. Er trocknet ziemlich schnell durch, was mich überrascht hat. Trotz des kleinen Pinsels habe ich aber leider auch ab und an daneben gemalt, weil es einfach total ungewohnt war, mit diesem winzigen Pinselchen zu lackieren.

Meine Meinung:
Ich finde es immer nervig und zeitaufwendig, Lacke in mehreren Schichten auftragen müssen. Die erste Schicht war auch extrem streifig. Allerdings war ich positiv überrascht, dass der Lack doch so schnell trocknet. Die Handhabung des Pinsels ist für mich leider auch nicht so ideal, weil alles ziemlich minaturartig und winzig ist.

Ergebnis:





Fazit:
Farblich ist er super schön, gerade im Herbst. Er passt super zu meinem neuen Rundschal von H&M, welchen man im Hintergrund der Bilder erkennen kann. Für die Reise ist er praktisch, doch für häufigere und simple Anwendungen tendiere ich zu anderen Produkten.

Meine Nägel trage ich nun wieder gerade gefeilt. Ich habe es vor zwei Wochen versucht, sie kurz und rund zu halten, doch es gefällt mir an mir leider nicht. Mit der geraden Feiltechnik komme ich gut zurecht.

In Wien habe ich auch die Drogerie BIPA entdeckt, welche ich vorher noch nicht kannte. Dort habe ich ein super tolles Nagelpflege-Set gekauft, welches ich euch auch bald noch vorstellen werde :)

Wie gefällt euch der Lack und was sind eure Herbstfarben?

Nadine

Keine Kommentare: